Donnerstag, 13. November 2008

Social-Network Radio Interviews


In den letzten Wochen und Monaten wurden in unserem Tonstudio zahlreiche Interviews mit Social-Network Mitgliedern durchgeführt. Diese Interviews wurden von unserem Chef-Sprecher Andi „The Voice“ selbständig geleitet. Jeder Gast antwortete auf seine ganz eigene Art und Weise.

Natürlich merkte man dem ein oder anderen seine Aufregung an. Schwitzige Hände, eine zittrige Stimme und eine schwache Blase ließen sich natürlich nicht ganz verstecken.

Aber das ist klar – man sitzt ja nun nicht jeden Tag vor einem Mikro mit dem Bewusstsein, dass seine Stimme im Radio gesendet wird. Wir haben dafür vollstes Verständnis – uns ging es ja am Anfang nicht anders!

Nach unserer Meinung haben jedoch bisher alle Netzwerker einen tollen Interview-Job gemacht. Jedem einzelnen war anzumerken, dass sich größte Mühe gegeben wurde und dass so ein Interview nach einer kurzen Eingewöhnungszeit sogar richtig viel Spaß bringen kann.

Bei vielen Netzwerkern war sogar eine natürliche Begabung bezüglich Ihrer Wortwahl zu erkennen. Die Interviews wirken frisch und spontan – man hört gerne zu und merkt dabei, wie künstlich, unnatürlich und langweilig die gestellten Interviews der Mainstream - Radiosender klingen!

Wir sind daher froh behaupten zu können: Unsere Netzwerker sind einzigartig und ihre Interviews auch!

Wir freuen uns, dass das Social-Network Radio-Interview für viele Gäste wie ein heiliger Termin zelebriert wurde. Chicke Kleidung, eine Flasche Sekt, Popcorn und ein Strauß Blumen waren zu diesem Anlass keine Seltenheit als Gastgeschenk!

Daher haben auch wir es uns zur Aufgabe gemacht, diesen Termin so besonders wie möglich zu gestalten, so dass er jedem Gast in positiver Erinnerung bleibt! Demnach halten wir nun die Interview-Termine mit der Kamera fest, geben eine Runde Getränke aus und versuchen alles möglich zu machen, dass der Gast sich bei uns wohl fühlt und erkennt, wie sehr uns dieser Termin mit ihm am Herzen liegt!

Ihr fragt euch sicherlich, warum wir diese Interviews überhaupt durchführen. Ganz einfach, wer könnte besser über sich selbst, sein Produkt, seine Dienstleitung und sein Social-Network berichten, als ein Social-Network Mitglied?! Das ist einfach ehrlicher, glaubhafter und authentischer, als wir es jemals sein könnten!

Keine Kommentare: